Der Gargano mit seiner Sonne, seinem Meer und seinen zahlreichen Funden und Denkmälern bietet aus touristischer Sicht viele interessante Orte, Zum Beispiel San Nicola Imbuti. San Nicola Imbuti liegt am südwestlichen Ufer der Lagune von Varano und ist eine Stadt von Cagnano Varano, die Besuchren eine interessante Show voller Geschichte breitet. Es befand sich mehrere Jahrhunderte im Besitz des Klosters Tremiti, wurde jedoch während des Erste Weltkriegs vom italienischen Staat gekauft und dank seiner strategischen Position wurde eine Wasserflughafen gebaut, Militärbasis für Wasserflugzeuge. Der Wasserflughafen war Ivo Monti gewidmet, dem Leutnant der Marina Regia. Der Komplex sollte eine Fahrschule beherbergen, den Staffeln zu erlauben Stops zu machen, Reparaturen durch zu Führen und den österreichischen Angriffen entgegenzuwirken, die Seegebiete in Kotor in Jugoslawien hatte.

1917 wurden die Offiziere stationiert, um flugaktionen mit den L3 durchzuführen. 1936 wurden  die Strukturen der Wasserflughafen errichtet und aktiviert, und während des Zweiten Weltkriegs wurde ein Wasserrettung Abteilung gebaut, mit zwei Cant Z 506 Airone, die mehrere wichtige militärische Operationen durchführten.

1920 wurde die Kirche Santa Barbara gebaut damit Militär und Zivilisten beten können. Das Verteidigungsministerium hat das Gebiet dem Finanzministerium zugewiesen und es vor einigen Jahren an die Gemeinde Cagnano Varano verkauft.

 

Heute wird die Wasserflughafen für sportliche und kulturelle Aktivitäten wie die Initiative „Tausend dieser Nächte“ genutzt, die vom 30.  Juli bis 2. August 2019 stattfand.

 

 

Stefania Anna T
About Author

Anna T

Ciao, mi chiamo Anna, ho 21 anni e frequento la SSML San Domenico a Foggia. Mi piace leggere libri, guardare serie TV e giocare ai videogiochi.